Last Minute

schließen

Radfahren in Lana und Umgebung

Mit dem Rad durch Lana und Umgebung

Das Etschtal rund um Lana bietet ein vielfältiges Netz an Radrouten, daneben finden sich anspruchsvolle Trails bis hinauf ins hochalpine Gelände oder zur nächsten Almhütte.

Radfahren in Lana macht ambitionierten Bikern genauso viel Freude wie Genussradlern.

Radfahren in Lana und Umgebung ist ein einmaliges Erlebnis. Ideale Wege zum Radwandern finden Sie entlang des Falschauerdammes, des Fahrradweges von Meran nach Bozen, der Weinstraße und durch die Obstgärten des Etschtales. Auf Grund der der vielen Radwege gilt Südtirol als ein wahres Paradies für Radfahrer.

Wir bieten unseren Gästen einen geschützten & abschließbaren Raum für Fahrräder.

Aktivurlaub
mit Rad & MTB

Unsere Tourenvorschläge für Lana und Umgebung

Von sportlich bis gemütlich - ein wahres Paradies für Radfahrer

• Von Lana über den Moosweg nach Tisens
    • Sie starten in Niederlana bei der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt (Schnatterpeck Altar) Richtung Süden. Nachdem Sie den Brandisbach überquert haben, biegen Sie nach ca. 300 mt. rechts in Richtung Biotop Krebsbach ab, vorbei am Golfplatz den Berg entlang bis zur Kreuzung nach Gargazon…

Mehr zu dieser Tour
  • Von Lana zum Naturbad Gargazon
    • Sie starten in der Andreas-Hofer-Straße beim Tourismusbüro Lana und fahren zum Tribusplatz. Dort biegen Sie rechts in die Treibgasse und lenken bei der Kreuzung links in die Zollstraße ein. Folgen Sie der Beschilderung nach Bozen (links). Sie überqueren die Schnellstraße MEBO und den Fluss Etsch und fahren auf dem Radweg Bozen-Meran Richtung Bozen…

• Von Lana nach St. Leonhard in Passeier
    • Sie starten in der Andreas-Hofer-Straße beim Tourismusbüro Lana und fahren zum Tribusplatz. Dort biegen Sie links in den St. Agathaweg ab und folgen der Straße. Am Ende des St. Agathaweges lenken Sie nach rechts und überqueren die Brücke über die Schnellstraße MEBO. Fahren Sie nach rechts Richtung Radweg Etschtal und dann erneut nach rechts Richtung Meran. Beim Milchhof in Meran biegen Sie links in die Schotterwerkstraße ein und an deren Ende wiederum links in die Katzensteinstraße…

Mehr zu dieser Tour
  • Von Lana zum Kalterer See
    • Sie starten in der Andreas Hofer Str. beim Tourismusbüro Lana und fahren zum Tribusplatz. Dort biegen Sie rechts in die Treibgasse ein und lenken bei der Kreuzung links in die Zollstraße ein. Folgen Sie der Beschilderung nach Bozen (links). Sie überqueren die Schnellstraße MEBO und den Fluss Etsch und fahren auf dem Radweg Bozen-Meran Richtung Bozen…

Südtirol Wetter wird geladen...

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein effizientes und einwandfreies Surferlebnis zu garantieren. Durch die weitere Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.